"Raus aus dem Alltag - Rein ins THW" - Stadtwerkebus im THW-Design

Fahr Bus und und Bahn lautet ein Slogan des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Und ab sofort gibt es für THW-Helfer nun noch einen guten Grund mehr, um auf den Bus umzusteigen.

Der Stadtwerke-Bus im THW-Design wirbt ab sofort auf Lübecks Straßen für die Arbeit des THW. (A. Mellmann)

Seit dem 1. August ist in Lübeck ein Gelenkbus des Stadtverkehrs Lübeck im THW-Design unterwegs, der für die ehrenamtliche Arbeit im THW und in der THW-Jugend in Lübeck und den umliegenden Landkreisen wirbt.

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit des Stadtverkehr Lübeck, der Vermarktungsgesellschaft für die Buswerbung, dem THW-Landesverband in Kiel und der THW-Helfervereinigung Lübeck e.V. konnte jetzt ein Linienbus ganz im Sinne der aktuellen THW-Image-Kampagne gestaltet werden.

Finanziell ermöglicht wurde dies dank der tatkräftigen finanziellen Unterstützung von zwei Lübecker Stiftungen, der Imagekampagne der THW-Leitung und der THW-Helfervereinigung Lübeck. 24 Monate lang soll der Bus nun im gesamten Netz des Stadtverkehrs, also in Lübeck, Bad Schwartau, Stockelsdorf und Groß Grönau auf das ehrenamtliche Engagement der Helferinnen und Helfer mit den gelben Helmen aufmerksam machen.

Auf der rechten Seite des Busses wird mit Bilder von Mädchen und Jungen der THW-Jugend auf die spannende Jugendarbeit des THW aufmerksam gemacht. Motive aus der Imagekampagne sprechen aber auch erwachsene Menschen an und zeigen die große Bandbreite der Arbeit des THW.

Auf einem Kartenausschnitt auf jeder Seite des Busses wird dann auch auf die umliegenden THW-Ortsverbände in Lübeck und den Landkreisen Ostholstein, Stormarn, Herzogtum Lauenburg, Segeberg und Nordwest-Mecklenburg aufmerksam gemacht. Schließlich ist bei all den Pendlern und Tagesausflüglern in Lübeck immer auch ein THW-Ortsverband in ihrer Nähe.

Ein spannender und witziger Werbeträger also, der da in den kommenden Monaten auf Lübecks Straßen unterwegs ist.