Einsatz der Räumgruppe bei Schwelbrand im Lübecker Hafen

Einsatz für das THW am Sonntagabend. In einem 300 bis 400 Kubikmeter großen Berg eines Torfproduktes in einer Lagerhalle am Nordlandkai hatte die Feuerwehr einen Schwelbrand entdeckt.

THW-Kräfte erkunden gemeinsam mit der Feuerwehr die Einsatzstelle am Nordlandkai (Foto: A. Muhina)

Zur Bekämpfung des Brandes war daher die Fachgruppe Räumen mit einem Radlader durch die Leitstelle der Feuerwehr Lübeck alarmiert worden. Ein THW-Fachberater unterstützte die Einsatzleitung vor Ort.

Der Einsatz des Radladers war jedoch nicht mehr erforderlich, da der Firmenbetreiber den Brand mit eigenen Mitteln löschen konnte, so dass das THW seinen Einsatz beenden konnte. Insgesamt waren fünf Kräfte des THW-Ortsverbandes Lübeck im Einsatz.

Bericht auf HL-Live.de