Ausleuchten beim Spiel des VFB Lübeck

Der VFB Lübeck begann die Saison 2015/2016 in der Fußball-Regionalliga Nord heute mit einem Lokalderby gegen den FC St. Pauli II. Auf Anforderung der Landespolizei Schleswig-Holstein leuchtete der THW-Ortsverband Lübeck am Abend Wege und Flächen rund um das Stadtion an der Lohmühle aus.

Einsatzkräfte des Technischen Zuges leuchteten Wege und Plätze rund um das Lohmühlen-Stadion aus (Foto: St. Günther)

Mit Spielbeginn errichteten die THW-Einsatzkräfte der ersten und zweiten Bergungsgruppe in enger Abstimmung mit der Polizei an mehreren Wegeverbindungen rund um das Stadion Stative und Scheinwerfer, damit die Fans nach dem Spiel auch sicher den Heimweg antreten konnten. Mit insgesamt acht Einsatzkräften wurden Stromverbindungen gelegt und das Funktionieren der Beleuchtung überwacht.

Das THW kann mit seinen beiden Gerätekraftwagen und einer mobilen 176kVA-Netzersatzanlage auch abseits der normalen Infrastruktur Wege und Plätze blendfrei und flächig ausleuchten und so Wegeverbindungen ausleuchten oder auch die Polizei bei Kontrollen unterstützen.

Das Spiel gegen den FC St. Pauli konnte das VFB-Team um Trainer Denny Skwierczynski übrigens mit 2:0 klar für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch dazu.