Die THW-Helfervereinigung Lübeck e.V.

Hilfe für Helfer - Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht als aktive Helferin oder Helfer im THW-Dienst mitwirken. Auch mit einer Geldspende können Sie die humaniäre Arbeit des THW und der THW-Jugend unterstützen

Die THW-Helfervereinigung Lübeck e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der von THW-Helfern und Sponsoren gegründet wurde. Unser Ziel ist es, die Arbeit des THW und dessen Jugendarbeit zu fördern. Hier sind sowohl Rat und Tat gefragt wie auch die finanzielle Unterstützung einzelner Projekte, die allein aus Mitteln der Bundesanstalt nicht finanziert werden können.

So wurden in den vergangenen Jahren mehrere Digitalmeldeempfänger für die schnellere Erreichbarkeit der Einsatzkräfte sowie zusätzliches Einsatzgerät aus Mitteln der Helfervereingung gekauft. Für die THW-Jugend konnte darüber hinaus Sommerbekleidung gesponsert und ein Zelt beschafft werden sowie mehrere Jugendfahrten finanziell unterstützt werden.

Das Vorausfahrzeug des Ortsverbandes, mit dem der Ortsverband Lübeck eine 24-Stunden-Bereitschaft eines Fachberaters als Ansprechpartner für die Feuerwehr und andere Behörden gewährleistet, wird ebenfalls aus Mitteln der Helfervereinigung gefördert.

Des Weiteren leisten wir auch über unseren Landesverband sowie die THW-Bundeshelfervereingung Lobbyarbeit für die Arbeit des THW und machen auf die Belange unserer Arbeit und die Nöte und Sorgen der THW-Kräfte aufmerksam.

Der Vorstand der THW-Helfervereinigung Lübeck e.V.
1. VorsitzenderAndreas Mellmann
2. VorsitzendeJana Jacobi
SchatzmeisterinKatja Kerker
SchriftführerThorben Schultz

Dass die Spendenbeträge auch zweckgerecht verwendet werden und die Buchführung ordnungsgemäß ist wird von den Kassenprüfern in regelmäßigen Abständen überprüft.

Die Kassenprüfer
KassenprüferManuel Fick
KassenprüferAndre Günther

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben oder Fördermitglied (aktiv oder passiv) der Helfervereinigung werden möchten, wenden Sie sich gerne an den Vorstand.

Unsere Postanschrift:

THW-Helfervereinigung Lübeck e.V.

c/o THW-Ortsverband Lübeck

23554 Lübeck

oder per Email an ov-luebeck(at)thw.de

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.

Spenden

Unterstützen Sie die Arbeit der THW-Helfervereinigung Lübeck e.V, der THW- Jugend sowie des THW-Ortsverbandes auch durch Sach- oder Geldzuwendungen. Bitte geben Sie Ihre Anschrift auf der Überweisung an.

Sparkasse zu Lübeck

IBAN:
DE55230501010001068360

BIC:
NOLADE21SPL

Gerne senden wir Ihnen nach Erhalt Ihrer Spende eine Spendenbescheinigung zu. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Und so finden Sie uns...

Rainer Mahn