Lastkraftwagen 13 t Nutzlast, Abrollkippersystem (WLF 13)

Mehr Flexibilität geht nicht. Das Wechselladerfahrzeug (WLF) der Fachgruppe Ölschaden nimmt auch schwere Lasten mühelos auf den Haken.

Das Fahrzeug ist in der Fachgruppe Ölschaden beheimatet und transportiert dort in der Regel die Secon-anlage, die Abrollbehälter mit dem Gerät zur Ölschadensbekämpfung oder auch die Transportplatform für den geländegängigen Gabelstapler.

Das Fahrzeug wurde in Abstimmung mit dem Havariekommando so konfiguriert, dass es der umfangreichen Palette der Wechselbehälter im Ölwehrbereich gerecht wird. Das Fahrzeug verfügt über ein Meiller Hakensystem und kann auch größere Behälter bis 13Tonnen Gesamtgewicht bewegen.

Aber auch viele andere Abrollcontainer oder auch Transportmulde kann das Fahrzeug problemlos auf den Haken nehmen.