Willkommen beim Ortsverband Lübeck

Annähernd 80.000 Menschen engagieren sich ehrenamtlich in bundesweit 665 Ortsverbänden für das Technische Hilfswerk. Auch in der Hansestadt Lübeck hat ehrenamtliches Engagement eine lange Tradition.

Seit der offiziellen Gründung am 3. November 1951, übrigens als einer der ersten THW-Ortsverbände in der damals noch jungen Bundesrepublik Deutschland, fühlen sich auch hier technikinteressierte Männer und Frauen der Idee der technisch-humanitären Hilfe verpflichtet.

Ob nach Stürmen und bei Hochwassern in Lübeck und Travemünde oder bei Einsätzen über Kommunal- und Landesgrenzen hinweg; Die Einsatzkräfte des THW sind ein fester und verlässlicher Baustein im System der Hilfeleistungsorganisationen. Aber auch im Ausland leisteten THW-Experten aus der Hansestadt Lübeck schon wertvolle und unbürokratische Hilfe für Menschen in Not.

Mit Technik und Teamgeist: THW – Wir helfen.

Die folgenden Internetseiten sollen Ihnen einen kleinen Einblick in das „Hobby THW“ und die Leistungsfähigkeit dieser besonderen Hilfeleistungsorganisation bieten. Vielleicht können wir ja auch Sie für die ehrenamtliche Mitarbeit im THW-Ortsverband Lübeck begeistern.

Rainer Mahn
THW-Ortsbeauftragter für Lübeck

Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk

Der Ortsbeauftragter für
Lübeck

Vorwerker Straße 141
23554 Lübeck

Tel.:     (0451) 450539-0
Fax:      (0451) 450539-18
Email:  ov-luebeck(at)thw.de
URL:    www.ov-luebeck.thw.de

Bürozeiten

Das Verwaltungsbüro ist üblicherweise Mittwochs zwischen 19:00 und 21:00 Uhr besetzt. Sie können uns aber auch gerne eine Email schicken oder uns eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben