Übungsarchiv

Oldenburg in Holstein,
Am 21. und 22.8. waren mehrere Sprengberechtigte des Landesverbandes Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein als Pyrotechniker bei einer Großübung der 1. Brandschutzbereitschaft Stormarn auf dem Truppenübungsplatz…
mehr
Lübeck,
Wenn der digitale Meldeempfänger Alarm auslöst und die Helferinnen und Helfer mit Fahrzeugen zum Einsatz gerufen werden, muss es in der Regel schnell gehen. Noch wichtiger aber ist, dass die THW-Kräfte mit ihren blauen…
mehr
Eutin,
Ein Schweres Unwetter zieht über Eutin (Kreis Ostholstein) hinweg und hinterlässt mit Starkregen und Sturmauswirkungen eine Schneise der Verwüstung. Mehrere Straßen und Wege sind durch Überflutungen und umgestürzte Bäume…
mehr
Lübeck,
Die Küstenlinie der Bundesrepublik Deutschlands umfasst rund 2.389 KM, nicht mitgerechnet die zahlreichen Kanalsysteme, die für die internationale See- und Binnenschifffahrt von grundsätzlicher Bedeutung sind. Europaweit umfasst…
mehr
Wentorf bei Hamburg,
„Wer nicht will deichen muss weichen“, lautet eine teuer erkaufte Weisheit bei den Bewohnern der Nord- und Ostsee. Immer wieder hatten schwere Sturmfluten und Hochwasser in Verbindung mit Siedlungsvorhaben und Flussbegradigungen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: