Übungsarchiv

Neustadt/H.,
Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich am frühen Morgen des 19.11.2016 in Neustadt/H. eine Explosion, durch die mehrere benachbarte Gebäude stark beschädigt wurden. So lautete das Szenario, dass die Übungsleitung der…
mehr
Lübeck,
Schwere Bergung ist zentrale Aufgabe des THW. Hierzu kann im Einsatzfall auch das Retten von verletzten und verunfallten Personen bei Verkehrsunfällen gehören. Die 1. Bergungsgruppe des Ortsverbands hatten sich daher für den…
mehr
Lübeck/Eutin,
Da die Zeit der Herbststürme wieder bevorsteht und Bergungsübung eine Kernaufgabe des THW darstellt, trafen sich am 24. und 25. September die Kameradinnen und Kameraden der 1. Bergungsgruppe und der Fachgruppe Räumen des…
mehr
Lübeck,
Das Retten von verletzten Personen aus Schadenslagen gehört zu den Kernkompetenzen des THW. Da die Rettung verletzter Personen aus größeren Höhen oder Gruben oft nicht ohne weiteres möglich ist und die Arbeiten besonderer…
mehr
Oldenburg in Holstein,
Nord- und Ostsee gehören zu den am dichtesten befahrenen Gewässern der Welt. Um für die Folgen möglicher Schiffsunglücke und Havarien möglichst gut gerüstet zu sein, trainieren THW und Havariekommando in regelmäßigen Abständen den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: