Übungsarchiv

Rendsburg,
Nach einer Volksweisheit sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Das gilt natürlich auch für die umfassende Bildberichterstattung der THW-Ortsverbände im Internet, sozialen Medien, Zeitungen und Zeitschriften.
mehr
Breitenfelde,
Es sollte ein schöner Theaterabend werden für die 17 Fahrgäste des Busses, der am Freitagabend auf der Landstraße zwischen Breitenfelde und Niendorf an der Stecknitz unterwegs war und plötzlich auf einer schlecht beleuchteten…
mehr
Kägsdorf,
Über Trümmer und durch Hindernisse. Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter mussten die Einsatzkräfte aus den teilnehmenden 17 Ortsverbänden mehrere Rettungs- und Bergungslagen abarbeiten. Verletztendarsteller des DRK sorgten…
mehr
Lübeck,
Am Dienstag Abend 24.09. gab es im OV Lübeck einen Sonderdienst für interessierte Helfer, insbesondere der Fachgruppe Räumen, rund ums Thema Sprengen.
mehr
Hoya,
Was gilt es zu tun, um die Ausbreitung von Schadstoffen, schweren und leichteren Ölen auf Wasserflächen zu verhindern? Dieser Thematik widmete die Übung „Visurgis 2013“, die an diesem Wochenende an der Bundesschule in Hoya…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: