Übungsarchiv

Grevenkrug,
Wenn Menschen unter Trümmern vermisst werden kommen in der Regel auch die Ortungs- und Bergungsspezialisten des THW mit speziell ausgebildeten Rettungshunden und Ortungstechnik zum Einsatz. Zuvor müssen Hunde und Hundeführer…
mehr
Eutin,
Schüsse in einer Schule und zahlreiche verletzte Schüler und Lehrer. Ein Szenario, das auch seit den Tragödien von Winnenden (2009) und Erfurt (2002) nichts von seinem Schrecken verloren hat. Aber auch viele andere…
mehr
Bad Oldesloe,
Um 17:42 Uhr wurde der Ortsverband Lübeck über den Fachberaterdienst zur Notstromversorgung der "Integrierten Leitstelle Süd" in Bad Oldesloe alarmiert. Nach einem Ausfall der regulären Stromversorgung sollte dort mit…
mehr
Lübeck,
Im Einsatzfall ist eine enge Zusammenarbeit der Hilfeleistungsorganisationen von grundsätzlicher Bedeutung für den Einsatzerfolg. Umso besser, wenn man die technischen Möglichkeiten und die Einsatzkräfte kennt und so zielstrebig…
mehr
Lübeck,
Vor knapp einem Jahr durchschlug ein PKW nahezu ungebremst ein Brückengeländer und landete kopfüber auf einem stark befahrenen Gleis am Lübecker Hauptbahnhof. THW-Kräfte räumten damals in enger Zusammenarbeit mit dem…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: