Aktuelle Informationen

Lübeck,
THW-Kräfte aus Lübeck und Ratzeburg unterstützten mit mehreren Booten eine Aufräumaktion der Polizei in der Trave und im Elbe-Lübeck-Kanal.
mehr
Lübeck,
Jährlich sterben zahlreiche Menschen im Straßenverkehr. Einer der häufigsten Gründe dabei ist, dass Fußgänger und Radfahrende im Toten Winkel von Fahrzeugen übersehen werden. Mit einem Aktionstag beim THW konnten nun Schülerinnen…
mehr
Duvensee,
Heute kam es in Duvensee (Kreis Herzogtum Lauenburg) zu einem Feuer auf dem Gelände eines Gestütes. In einer Wellblechhalle waren Rundballen in Brand geraten. Sechs Feuerwehren aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg wurden für die…
mehr
Lübeck,
Bei bestem Sommerwetter fand an diesem Wochenende das diesjährige THW-Sommerfest statt. Alle ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes und der THW-Jugend Lübeck e.V. waren gemeinsam mit ihren Familien zum gemütlichen…
mehr
Alt-Mölln,
Den Spruch „Übung macht den Meister“ kennt sicherlich jedes Kind. Für die Einsatzkräfte von THW, Feuerwehren und Hilfeleistungsorganisationen sind gemeinsame Übungen aber von elementarer Bedeutung. Nur wenn die Verfahrensabläufe…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche