Pressearchiv

Lübeck,
Alle fünf Jahre werden die Ortsbeauftragten der 668 THW-Ortsverbände neu gewählt. Da bildet auch der Ortsverband Lübeck keine Ausnahme. Am Mittwoch trat das Wahlgremium, bestehend aus dem Ortsausschuss und sämtlichen…
mehr
Lübeck,
Der 5. Dezember ist Internationaler Tag des Ehrenamtes. Da möchten wir natürlich auch als THW-Ortsverband Lübeck gerne "Danke" sagen an all die, die die Gesellschaft zusammenhalten und unsere Gemeinschaft in all ihrer Vielfalt…
mehr
Lübeck,
Auch uns erreichen immer mehr Anfragen, wie den Menschen in den vom Hochwasser und Verwüstungen in Nordrhein-Westfahlen und Rheinland-Pfalz schnell und unbürokratisch geholfen werden kann.
mehr
Ahrweiler,
Kiel. Der THW-Einsatz im Südwesten Deutschlands hält an. Jetzt machen sich auch Einsatzkräfte aus dem Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein auf den Weg ins Katastrophengebiet. Sie haben den Auftrag, in…
mehr
„2020 war ein ereignisreiches Jahr für das THW: Vielseitige Einsätze haben alle THW-Angehörigen mehr als 1,1 Millionen Einsatzstunden gefordert“, sagt THW-Präsident Gerd Friedsam anlässlich der heutigen Veröffentlichung des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: