Meldungsarchiv

Schwerin,
Sag's mit Bildern - Es heißt ein Bild sage mehr als tausend Worte. Das gilt natürlich auch für die Veröffentlichung von Bildern von Einsätzen, Ausbildungen, Übungen und Jugendveranstaltungen auf Internetseiten, sozialen Medien und…
mehr
Mölln,
20 Jahre nach einem Brandanschlag auf zwei Wohnhäuser in Mölln (Kreis Herzogtum Lauenburg) bei dem mehrere Menschen zu Tode kamen, gedachten gestern mehrere hundert Menschen in der Eulenspiegelstadt dieses Anschlages und seiner…
mehr
Lübeck,
An diesem Sonnabend kam der Landesausschuss, das höchste ehren- und hauptamtlich besetzte Beratungsgremium im THW-Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, zur letzten Sitzung in diesem Jahr zusammen.
mehr
Hoya,
Zum alten Eisen gehört das ausgemusterte M-Boot des THW noch lange nicht, aber für den Einsatz in einer der zahlreichen THW-Wassergefahren- oder Ölschadensgruppen ist es nicht mehr geeignet. Der ausgeschlachtete Bootsrumpf, der…
mehr
Bargteheide,
Im April 2011 kam es auf der Autobahn 19 bei Rostock in Folge eines Sandsturmes zu einer verheerenden Massenkarambolage. Mehrere Menschen starben, rund 100 wurden damals teils schwer verletzt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: