Meldungsarchiv

  • Lübeck, 17.11.2012

    Tagung des Landesausschusses in Lübeck

    An diesem Sonnabend kam der Landesausschuss, das höchste ehren- und hauptamtlich besetzte Beratungsgremium im THW-Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, zur letzten Sitzung in diesem Jahr zusammen.mehr


  • Hoya, 10.11.2012

    Museumsreif - Altes M-Boot ergänzt Ausstellung der historischen Sammlung

    Zum alten Eisen gehört das ausgemusterte M-Boot des THW noch lange nicht, aber für den Einsatz in einer der zahlreichen THW-Wassergefahren- oder Ölschadensgruppen ist es nicht mehr geeignet. Der ausgeschlachtete Bootsrumpf, der...mehr


  • Bargteheide, 27.10.2012

    Übung: Massenkarambolage nach Sandsturm

    Im April 2011 kam es auf der Autobahn 19 bei Rostock in Folge eines Sandsturmes zu einer verheerenden Massenkarambolage. Mehrere Menschen starben, rund 100 wurden damals teils schwer verletzt.mehr


  • Teilnehmergruppe des EU-Expertenaustauschprogramms

    Hannover, 22.10.2012

    Informationsaustausch von Sprengexperten mit Lübecker Beteiligung

    Im Rahmen des EU-Expertenaustauschprogramms besuchten vom 14. bis 19. Oktober 2012 Spezialisten des österreichischen Bundesheeres (ÖBH) gemeinsam mit Sprengspezialisten des THW ein Seminar „Sprengen für EU-Experten“. mehr


  • Die Marathonstrecke führt auch am Holstentor vorbei

    Lübeck, 21.10.2012

    Laufen und Helfen beim 5. Stadtwerke-Lübeck-Marathon

    Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützten Einsatzkräfte des THW auch in diesem Jahr wieder die Veranstalter des Stadtwerke-Lübeck-Marathon bei der Durchführung des Sportevents, zu dem sich rund 3.000 Sportler angemeldet...mehr


<< < 22 23 24 25 26 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: