Meldungsarchiv

Oldenburg,
Erst vor wenigen Wochen wurde die neue Unterkunft des THW-Ortsverbandes Oldenburg in Holstein feierlich in Dienst gestellt und übergeben. Noch während die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen gemeinsam mit THW-Kräften aus ganz…
mehr
Lauenburg/Elbe,
Mit einem großen Helferfest auf dem Borkeplatz in der Altstadt oberhalb der Elbe bedankte sich die Stadt Lauenburg am Freitagabend bei den vielen Helferinnen und Helfern für deren Einsatz während des Elbehochwassers Anfang Juni.
mehr
Lauenburg,
Bundesweit sind seit Beginn der Hochwassereinsätze mehr als 8.000 ehrenamtliche Kräfte des THW im Fluteinsatz. Rund 250 Helfer arbeiten aktuell in Lauenburg/Elbe und sichern dort Deiche und Dämme oder pumpen Wasser aus der…
mehr
Lübeck,
Zwar lädt das Wetter augenblicklich noch nicht zum Baden und Schwimmen in der Ostsee ein, aber für die Rettungsschwimmer hat der Wachdienst an den Küsten von Nord- und Ostsee bereits begonnen. Mit dem traditionellen Labskausessen…
mehr
Lübeck,
Aktuelle Internetseiten sind heutzutage ein selbstverständlicher Medienkanal, um über die Arbeit des THW in den Ortsverbänden zu berichten. An diesem Wochenende fand in Lübeck eine Schulung für die Webmaster und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: