Meldungen

  • Lübeck, 27.08.2018

    Gut gerüstet - Sparkasse zu Lübeck und THW-Helfervereinigung Lübeck übergeben Spende

    Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse zu Lübeck und der THW-Helfervereinigung Lübeck e.V. konnten nun die beiden noch fehlenden Gerüstbausätze für das Einsatz-Gerüst-System (EGS) vervollständigt werden. Dem Technischen Zug des OV Lübeck steht damit nun ein weiteres Einsatzmittel zum Abstützen und Aussteifen von Gebäuden, zum Errichten von Gerüstbautürmen, …mehr

  • Lübeck, 25.08.2018

    Landesversammlung der THW-Helfervereinigung in Lübeck

    Am vergangenen Sonnabend tagte die Landesversammlung der THW-Helfervereinigung Schleswig-Holstein in den Mediadocks in Lübeck.mehr


  • Ahrensbök, 19.08.2018

    Tag der Sicherheit in Ahrensbök

    Am 19.08.2018 fand in Ahrensbök der traditionelle 'Tag der Sicherheit' statt. Neben zahlreichen Feuerwehren und Hilfeleistungsorganisationen aus der Region war selbstverständlich auch das THW mit von der Partie.mehr


  • Lübeck, 01.07.2018

    Besuch von den Jugendfeuerwehren aus Bremen und Norderney

    Im Rahmen ihres diesjährigen Sommerlagers in Schleswig-Holstein besuchten vor kurzem die Mitglieder Jugendfeuerwehren aus Bremen und von der Insel Norderney den THW-Ortsverband Lübeck.mehr


  • Lübeck, 30.06.2018

    Auf der Jagd nach Mr. X - Aktionstag der THW-Jugend

    THW-Kräfte suchten am Sonnabend in der Lübecker Innenstadt eine vermisste Person. Dieses Mal ging es allerdings nicht um die Suche nach einer verletzten Person sondern um das beliebte Gruppenspiel, bei dem mehrere Gruppen anhand von Hinweisen und Koordinaten eine Schnitzeljagd durchführen.mehr


  • Stuttgart, 21.03.2018

    THW-Historie auf der Retro Classics Stuttgart

    Vergangene Woche hat Europas größte und beliebteste Oldtimer-Messe, die Retro Classics, wieder in Stuttgart gastiert.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: