Einsätze

Lübeck,
Nicht nur schweres Räumgerät, Abstützsysteme und Ortungstechnik sind gefragte THW-Kompetenzen bei Gebäudeschäden und -einstürzen, vor allem auch die speziellen Fachkenntnisse unserer Baufachberaterin und der Fachberater des THW …
mehr
Eicklingen,
Das andauernde Hochwasser infolge des Sturmtiefs Zoltan fordert bundesweit seit Tagen tausende von Einsatzkräften. Seit gestern sind auch THW-Kräfte aus Lübeck im Einsatz, um die Folgen der Flut in Niedersachsen zu bewältigen.
mehr
Die erste Herbststurmflut in diesem Jahr hielt an diesem Wochenende die Einsatzkräfte von THW und Feuerwehren an der gesamten Ostseeküste in Atem. Mit Rekordpegelhöhen von bis zu zwei Meter über dem mittleren Hochwasser mussten…
mehr
Brunstorf,
Ein Brand in einem Getreidesilo in Brunstorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) forderte in der vergangenen Woche ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehren und auch des THW. Schon von weitem waren der Feuerschein und die…
mehr
Duvensee,
Heute kam es in Duvensee (Kreis Herzogtum Lauenburg) zu einem Feuer auf dem Gelände eines Gestütes. In einer Wellblechhalle waren Rundballen in Brand geraten. Sechs Feuerwehren aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg wurden für die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: