Einsatzarchiv

Lübeck,
Am späten Sonnabendnachmittag wurde der Technische Zug des THW-Ortsverbandes Lübeck alarmiert. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung leuchteten weite Teile des…
mehr
Lübtheen,
Seit dem 1. Juli 2019 war das Technische Hilfswerk (THW) in Lübtheen im Einsatz. Zuerst unterstützten die THW-Einsatzkräfte im Rahmen der Löscharbeiten beim größten Waldbrand in der Geschichte Mecklenburg-Vorpommerns. Anschließend…
mehr
Hagenow,
Feldlager, Führungsunterstützung, Räumaufgraben und Logistik - Die Bandbreite der Aufgaben ist vielfältig, die die Spezialisten des THW im Rahmen der Brandbekämpfung auf dem ehemaligen Truppen Übungsplatz bei Lübtheen…
mehr
Todendorf,
Am Sonnabend brannte in Todendorf (Kreis Stormarn) der Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Gegen 17:00 Uhr wurde das Technische Hilfswerk zur Einschätzung der Bauwerksstabilität angefordert.
mehr
Lübeck,
Erneuter Alarm für die Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr am Mittwochnachmittag. Da die Pegel am Nachmittag zunächst nur langsam fielen wurde auf dem THW-Gelände ein Logistikstützpunkt für das Befüllen und den Transport von…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: