Einsatzarchiv

Brunsbüttel,
Am 28. Dezember beendete das Technische Hilfswerken Ölbekämpfungseinsatz auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Brunsbüttel. Rund eine Woche waren die Fachgruppe Ölschaden und der Fachzug Führung/Kommunikation aus dem Ortsverband Lübeck…
mehr
Brunsbüttel,
Einsatzkräfte des THW sind seit Mittwoch dabei, die Ausbreitung von auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Brunsbüttel ausgelaufenem Öl einzudämmen. Zuvor war durch ein Leck in einer Ölleitung am Nordwestufer des Kanals Rohöl ausgetreten.…
mehr
Wangels,
Die für das Gipfeltreffen eingesetzten 3.500 Sicherheitskräfte der Länder- und Bundespolizeien wurden logistisch unterstützt und verpflegt. Täglich waren in der Zeit vom 7. bis 15. Mai bis zu 200 THW-Kräfte eingesetzt. Unter ihnen…
mehr
Lübeck,
Schutz, Sicherheit und ein warmer Platz zum Schlafen. Was für die meisten von uns glücklicherweise eine Selbstverständlichkeit ist, stellt für die schutzsuchenden Menschen, die derzeit als Flüchtlinge aus der Ukraine nach…
mehr
Lübeck,
Der bundesweite Einsatz des THW im Rahmen der Flüchtlingshilfe geht weiter. Auch in der Hansestadt Lübeck kommen täglich Menschen aus der Ukraine an. Auf Anforderung der Hansestadt Lübeck errichtete das THW heute zwei Zelte vor…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: