Jahresübersicht

Lübeck,
Boule, Pétanque, Boccia - Das Spiel mit den silbernen Stahlkugeln erfreut sich weltweit wachsender Begeisterung. So auch seit vielen Jahren schon an der Strandpromenade in Lübeck-Travemünde. Am vergangen Wochenende unterstütze die…
mehr
Lübeck,
Am 3. August begrüßte Lübecks Ortsbeauftragter, Rainer Mahn, die neuen Bundesfreiwilligen aus dem Bereich der THW-Regionalstelle Lübeck. Sie werden in den kommenden Monaten die Arbeit der Ortsverbände im Regionalstellenbereich…
mehr
Brunstorf,
Ein Brand in einem Getreidesilo in Brunstorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) forderte in der vergangenen Woche ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehren und auch des THW. Schon von weitem waren der Feuerschein und die…
mehr
Lübeck,
Am Wochenende trainierten Nachwuchskräfte des THW unter fachkundiger Leitung für ihre Grundausbildungsprüfung. Hier lernen alle technisch interessierten Nachwuchskräfte das Helfen im Team und den Umgang mit Rettungstechnik.
mehr
Lübeck,
Einsätze und komplexe Schadenslagen können nur dann effektiv und schnell bearbeitet werden, wenn alle am Einsatz beteiligten Organisationen auch wissen, welche technischen Optionen andere Hilfeleistungsorganisationen bieten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: