Jahresübersicht

Lübeck,
Eine langjährige Tradition im Ortsverband Lübeck stellt das jährliche Grünkohlessen zum Jahresabschluss dar. Mit viel Liebe zum Detail hatten die Kameradinnen und Kameraden des Festausschusses die Fahrzeughalle weihnachtlich…
mehr
Die erste Herbststurmflut in diesem Jahr hielt an diesem Wochenende die Einsatzkräfte von THW und Feuerwehren an der gesamten Ostseeküste in Atem. Mit Rekordpegelhöhen von bis zu zwei Meter über dem mittleren Hochwasser mussten…
mehr
Heute waren wir mit einer kleinen Abordnung des Ortsverbands im Einsatz für die Liebe. Unser Kamerad und Freund Thorben, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, hat es heute getan und heute seiner Frau Melanie das „JA“ Wort…
mehr
Ob Suche und Rettung oder Wiederaufbau im Ahrtal, Brückenbau in Slowenien, Ölbekämpfung in Spanien, Erdbebenhilfe in der Türkei, Flüchtlingshilfe im Nordirak oder Hochwasserschutz an Ostsee und Trave, die ehrenamtlichen…
mehr
Lübeck,
Am vergangenen Wochenende führte die Fachgruppe Ölschaden des OV Lübeck ihre jährliche Fahr- und Navigationsübung gemeinsam mit THW-Kräften aus Hamburg-Mitte auf der Lübecker Bucht und der Trave durch.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: