Kayhude, 14.11.2021, von T. Schultz

Verkehrsunfall - Baufachberatung durch das THW

Ein Verkehrsunfall in Kayhude (Kreis Segeberg) rief am frühen Sonntagmorgen die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des THW auf den Plan.

Aus Hamburg kommend war ein PKW am Ortseingang von der Fahrbahn der Bundesstraße 432 abgekommen und in einen Landgasthof gekracht. Die Limousine durchbrach dabei die Gebäudemauer und blieb mit der Front in der Herrentoilette des Gebäudes stecken. Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu schaden.

Da die Gebäudewand Risse aufwies alarmierte die Feuerwehr Kayhude Einsatzkräfte des THW aus den Ortsverbänden Norderstedt und Lübeck nach. Die Baufachberaterin des THW-Ortsverbandes Lübeck begutachtete die Lage vor Ort, so dass die Gebäudewand abgestützt und das Fahrzeug geborgen werden konnte. Neben der Baufachberaterin wurde auch der Zugführer des Technischen Zuges des OV Lübeck alarmiert.

Fotos: Christian T.

• Das THW unterstützte die Sicherungs- und Räumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Kayhude.