Lübeck, 03.10.2016, von F. Burmester

Verkaufsoffener Sonntag in Lübeck – Das THW war dabei

Freundliches Herbstwetter lud am 02. Oktober zum Shoppen in Lübeck am „verkaufsoffenen Sonntag“. Die Gewerbetreibenden der Straße „Bei der Lohmühle“ luden auf dem Parkplatz der Fa. Hagebau parallel zu einem Oktoberfest. Der THW OV Lübeck sorgte mit BobbyCars, Kettcars und Tret-Unimogs am Rande dieses Festes für Spass für alle kleinen Sonntagseinkäufer.

(Bild: F. Burmester)

Neben dem sonntäglichen Einkaufsbummel luden die Gewerbetreibenden der Umgebung mit Gewinnspielen, Kaffee und Kuchen, einer Hüpfburg und anderen Aktivitäten. Da stellten die kleinen Fahrzeuge des THW eine wunderbare Beschäftigungsgelegenheit für die kleinsten „Einkäufer“ dar, während die Eltern im angrenzenden Hagebau-Markt die Gelegenheit zum Einkauf nutzten.

Kinder und Jugendliche mit Interesse an Technik sind in der THW-Jugend herzlich willkommen.

In spielerischer Form werden Jugendliche an die Technik im THW herangeführt. Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen" können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren in der THW-Jugend Mitglied werden.

Neben den allgemeinen Informationen zur THW-Jugend auf dieser Seite findet Ihr weitere spannende Informationen rund um unsere Jugendgruppe auf der Seite der THW-Jugend Lübeck e.V.

• (Bild: F. Burmester)