Lübeck, 09.04.2011

Unterstützung für Technische Einsatzleitung bei Brand im Universitätsklinikum Lübeck

Am Sonnabendnachmittag löste die Einsatzleitstelle der Feuerwehr Lübeck wegen eines Feuers im Universitätsklinikum Großalarm aus. Alarmiert wurde auch die Technische Einsatzleitung (TEL), zu der immer auch ein THW-Fachberater entsandt wird.

Ein THW-Fachberater unterstützte die Technische Einsatzleitung der Feuerwehr.

Den eingesetzten Kräften der Feuerwehren, darunter auch die Werksfeuerwehr der Uni-Klinik, gelang es nach kurzer Zeit den Brand im Kellergeschoss der Station 42b unter Kontrolle zu bekommen und eine Entrauchung der betroffenen Räume einzuleiten. Patienten wurden durch den Einsatz nicht betroffen.

Gegen 16:45 Uhr konnte der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehren und den THW-Fachberater beendet werden. Eine Entsendung weiterer THW-Kräfte war nicht erforderlich.

Bericht auf HL-Live.de

• Ein THW-Fachberater unterstützte die Technische Einsatzleitung der Feuerwehr.