Lübeck,

THW-Rutsche auf dem Lions-Club-Sommerfest

Am vergangen Sonnabend veranstaltete der Lions Club Travemünde sein traditionellen Sommerfest im Brügmanngarten, direkt an der Ostseepromenade.

Die THW-Riesenrutsche des Landesverbandes war wieder einmal ein Besuchermagnet (Foto: P. Grunwald)

Als besonderes Highlight für die kleinen und großen Besucher war zum zweiten Mal auch die große THW-Rutsche mit dabei. Betreut wurde die Rutsche von der THW-Jugend Lübeck mit Unterstützung durch aktive Helfer des Technischen Zuges.

Die rund zehn Meter hohe aufblasbare Rutsche in der Form eines Gerätekraftwagens war der Besuchermagnet auf jedem Kinderfest und bot großen und kleinen Besuchern absoluten Rutschspaß bis in den Nachmittag hinein.

Gemeinsam mit den Aktiven Kameraden des Ortsverbandes errichtete die THW-Jugend Lübeck e.V. die aufblasbare Rutsche am frühen Morgen. Ganz klar, dass sich die Jugendlichen sich nicht zweimal bitten ließen als es um das Proberutschen ging.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: