THW-Jugend - Dank Spende gut gerüstet für das Pfingstlager

In einer Woche geht es los für die Mädchen und Jungen der THW-Jugend Lübeck und ihre Jugendbetreuer zum diesjährigen Länderjugendlager. Am langen Pfingstwochenende wird in Hamburg ein Zeltlager für die THW-Jugendgruppen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mit Spiel und Spaß stattfinden.

Die THW-Jugend Lübeck freut sich über eine Sachspende des REWE-Marktes Stockelsdorf.

Dafür, dass die Nachwuchshelfer des Lübecker THW während des Camps mit Getränken und Snacks gut versorgt sind sorgt auch in diesem Jahr wieder der REWE-Markt Stockelsdorf mit einer großzügigen Sachspende.

Am Sonnabend konnte die THW-Jugend Lübeck mehrere Stiegen mit gesunden Softdrinks und leckerem Knabberkram entgegennehmen.

Als Frischemarkt freuen wir uns, dass wir eine Jugendorganisation aus der Nachbarschaft unterstützten können.“, freut sich REWE-Mitarbeiter Chris Groth gemeinsam mit den jungen THW-Kräften.

Und auch Jugendsprecherin Antonia und ihre Kameradinnen und Kameraden freut sich sichtlich über die großzügige Spende: „Beim traditionellen Pfingstlager stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Da ist es schön zu wissen, dass wir unsere Mitgliedsbeiträge für andere Ausbildungs- und Ferienprojekte sparen können.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen Landesjugendlagers "Küste" wünschen wir viel Spaß und spannende Tage in Hamburg.

THW-Jugend – Spielend helfen lernen.

Die THW-Jugend ist die Nachwuchsorganisation des Technischen Hilfswerkes (THW). Mädchen und Jungen ab zehn Jahren lernen hier unter der fachlichen Anleitung erfahrener Betreuer und Einsatzkräfte spielerischen den Umgang mit Technik und das Helfen im Team.

Wer Lust hat sich als ehrenamtliche Helferin oder ehrenamtlicher Helfer im THW oder der THW-Jugend Lübeck zu engagieren oder uns finanziell unterstützen möchte, erhält Informationen unter www.ov-luebeck.thw.de .