Bonn, 01.06.2016

THW Jahresbericht 2015

Einsätze im In- und Ausland, Übungen, Ausbildungen der unterschiedlichen THW-Fachgruppen oder Jugendarbeit. Für THW-Helfer gibt es immer etwas zu tun. Eine ausführliche Übersicht über die Arbeit der Helferinnen und Helfer mit den gelben Helmen im vergangenen Jahr 2015 gibt es hier.

THW-Jahresbericht 2015

In Lübeck waren das G7-Außenministertreffen, die Flüchtlingshilfe und die Einsätze nach Stürmen, Unwettern und Bränden sicherlich die beherrschenden Themenbereiche im Einsatztagebuch. Verbunden mit den regulären Ausbildungen und Übungen sowie planbaren Veranstaltungen wie der Travemünder Woche kommen da schon einige Helferstunden zusammen.

Und doch lohnt sich auch hier wieder einmal der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Was waren in der THW-Welt bundesweit oder auch bei den Hilfeleistungseinsätzen und Projekten im Ausland die wichtigen Themen. Einen Überblick erhalten Sie im beiliegenden THW-Jahresbericht 2015.


  • THW-Jahresbericht 2015

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Dateien:
jahresbericht_2015_01.pdf5,71 Mi

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: