THW beim Sommerfest in der Dornbreite

Das Sommerfest in der Siedlung Dornbreite ist seit vielen Jahren eine feste Institution der Lübecker Stadtteilfeste. Ganz klar, dass da auch das Technische Hilfswerk nicht fehlen durfte.

Das THW beim Dornbreite Sommerfest (Bild: R. Mahn)

Mitglieder der THW-Jugend Lübeck nahmen gemeinsam mit aktiven Kräften des Ortsverbandes an dem Fest teil. Auch die Freiwillige Feuerwehr Schafböcken und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) unterstützten die Veranstaltung.

Neben Verpflegung- und Getränkeständen hatten sich die Veranstalter für die großen und kleinen Besucher wieder einmal einiges einfallen lassen. Im Rahmen einer moderierten Gesprächsrunde konnten sich die Besucher auch über die Aufgaben und die ehrenamtliche Mitwirkung im THW, der Feuerwehr oder beim DRK informieren. Die THW-Jugend unterstützte gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr die sogenannte Wasserrolle.

Bis in den frühen Nachmittag hinein konnten die Dornbreiter und ihre Gäste so ein entspanntes und spannendes Sommerfest genießen.

Fotos: R. Mahn