Mitgliederversammlung der THW-Jugend

Als gemeinnütziger Verein ist die THW-Jugend Lübeck e.V. für die Jugendarbeit des THW verantwortlich. Und wie bei jedem Verein gibt es Vorstandssitzungen und Versammlungen und alle Mitglieder können aktiv mitbestimmen. An diesem Sonnabend fand die Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung der THW-Jugend Lübeck statt.

Der neue Vorstand der THW-Jugend Lübeck (Foto: R. Mahn)

Neben dem Bericht des Vorstandes und der Kassenprüfung stand dieses Mal die reguläre Wahl des Vereinsvorstandes statt:

Bericht des Vorstandes

Mit Hilfe des Lions Club Travemünde konnte Anfang 2014 ein neues Zelt (SG400) gekauft werden. Des Weiteren konnte Ende des Jahres ebenfalls mit Hilfe des Lions Club Travemünde und Unterstützung der Landesjugend Schleswig-Holstein e.V., der Landeshelfervereinigung Schleswig-Holstein und der THW-Helfervereinigung Lübeck e.V. ein neuer Jugendanhänger beschafft werden.

Leistungsabzeichen

Beim Bundesjugendlager in Mönchengladbach im August 2014 haben vier Jugendliche der THW-Jugend Lübeck das Leistungsabzeichen in Bronze gemacht. Drei von ihnen haben bei der Leistungsabzeichen Abnahme zusätzlich das Leistungsabzeichen in Silber abgelegt.

Wahl des Vorstandes

Nachdem Ende 2014 eine neue Satzung beschlossen wurde gibt es in unserer Jugend keinen Jugendleiter mehr. Deshalb war nun ein Ortsjugendleiter mit Stellvertreter zu wählen. Mit eindeutiger Mehrheit wurde Marc-Philipp Walenta als Ortsjugendleiter und Joachim Breidel als Stellv. Ortsjugendleiter gewählt. Der neue Jugendsprecher ist Moritz Cohrs, die neue Stellv. Jugendsprecherin ist Sonja Feddern.