Laufstark - Teilnahme am Staffel-Marathon

Leistungsstark auch über lange Distanzen. Das gilt nicht nur für lang andauernde Einsätze wie aktuell im Ahrtal, sondern auch beim Lübeck-Marathon. Beim 24. Marathon nahm in diesem Jahr wieder ein gemischtes THW-Staffelteam aus Lübeck teil und belegte einen hervorragenden Platz im oberen Mittelfeld.

Ein gemischtes Team aus haupt- und ehrenamtlichen THW-Kräften nahm in diesem Jahr am 24. Lübeck-Marathon teil.

Schon in den Vorjahren waren immer wieder gemischte Teams beim Staffel-Marathon über 10 x 4,2 Km angetreten und hatten den Beweis angetreten, was man mit Teamgeist und Zusammenhat auch im Sport erreichen kann.

In diesem Jahr setzte sich das Marathon-Team des THW aus der Hansestadt Lübeck aus haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften sowie Mitgliedern der THW-Jugend Lübeck zusammen. Über insgesamt 42 Kilometer legten sich die Katatrophenchürzerinnen und Katastrophenschutz mächtig ins Zeug un bewältigten die Strecke mit einer sehr guten Gesamtzeit von 3:38:58 Std. Nur im Einsatz sind wir schneller.

Aber auch abseits der Laufstrecke unterstützte das THW wieder einmal den traditionellen Marathon-Lauf. Die Fachgruppe Logistik Verpflegung des THW-Ortsverbandes Preetz unterstütze mit ihrer mobilen Großküche die Versorgung der Sportlerinnen und Sportler.

Fotos: M.-P. Walenta