Lübeck, 24.10.2021

Laufstark - Teilnahme am Staffel-Marathon

Leistungsstark auch über lange Distanzen. Das gilt nicht nur für lang andauernde Einsätze wie aktuell im Ahrtal, sondern auch beim Lübeck-Marathon. Beim 24. Marathon nahm in diesem Jahr wieder ein gemischtes THW-Staffelteam aus Lübeck teil und belegte einen hervorragenden Platz im oberen Mittelfeld.

Ein gemischtes Team aus haupt- und ehrenamtlichen THW-Kräften nahm in diesem Jahr am 24. Lübeck-Marathon teil.

Schon in den Vorjahren waren immer wieder gemischte Teams beim Staffel-Marathon über 10 x 4,2 Km angetreten und hatten den Beweis angetreten, was man mit Teamgeist und Zusammenhat auch im Sport erreichen kann.

In diesem Jahr setzte sich das Marathon-Team des THW aus der Hansestadt Lübeck aus haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften sowie Mitgliedern der THW-Jugend Lübeck zusammen. Über insgesamt 42 Kilometer legten sich die Katatrophenchürzerinnen und Katastrophenschutz mächtig ins Zeug un bewältigten die Strecke mit einer sehr guten Gesamtzeit von 3:38:58 Std. Nur im Einsatz sind wir schneller.

Aber auch abseits der Laufstrecke unterstützte das THW wieder einmal den traditionellen Marathon-Lauf. Die Fachgruppe Logistik Verpflegung des THW-Ortsverbandes Preetz unterstütze mit ihrer mobilen Großküche die Versorgung der Sportlerinnen und Sportler.

Fotos: M.-P. Walenta


  • Ein gemischtes Team aus haupt- und ehrenamtlichen THW-Kräften nahm in diesem Jahr am 24. Lübeck-Marathon teil.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: