Lübeck, 08.02.2014, von Th. Schultz

Helferzeichen in Gold mit Kranz für scheidenden Jugendbetreuer

Nach langjähriger und sehr erfolgreicher Arbeit als Jugendbetreuer und Jugendleiter der THW-Jugend Lübeck e.V. übergab Björn Ehlers am 8. Februar endgültig das Ruder an seine Nachfolger. Über viele Jahre hatte er die Jugendarbeit des THW in der Hansestadt mit aufgebaut und maßgeblich geprägt. Auch in der THW-Landesjugend Schleswig-Holstein e.V. war Björn Ehlers als Referent für Ausbildung und Seminare viele Jahre aktiv.

Für seine besonderen Verdienste um den Aufbau der THW-Jugendgruppe in der Hansestadt Lübeck wurde Björn Ehlers (li.) von Rainer Mahn mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Für diese Leistungen wurde er im Rahmen der Vollversammlung der THW-Jugend Lübeck e.V. aus den Händen von Lübecks Ortsbeauftragten mit dem „Helferzeichen in Gold mit Kranz“ geehrt. Eine Auszeichnung, mit der das THW die besonderen Verdienste um den Aufbau und die Entwicklung des THW würdigt. Neben der Anstecknadel erhielt Björn Ehlers in diesem Zusammenhang auch eine Ehrenurkunde des THW-Präsidenten Albrecht Broemme.

Als Fachhelfer in der Fachgruppe Ölschaden sowie in der Funktion des stellvertretenden Helfersprechers wird sich Björn Ehlers auch weiterhin ehrenamtlich für die Arbeit des THW engagieren.

Die Jugendarbeit übergibt er in die Hände des künftigen Jugendbetreuers und frisch gewählten Jugendleiters Marc-Philipp Walenta und dessen Stellvertreter Joachim Breidel.


  • Für seine besonderen Verdienste um den Aufbau der THW-Jugendgruppe in der Hansestadt Lübeck wurde Björn Ehlers (li.) von Rainer Mahn mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: