Lübeck, 15.12.2018, von Th. Schultz

Das beste zum Schluss: Jahresabschlussfeier des OV Lübeck

Den traditionellen Abschluss des planbaren Dienstjahres bildet die Jahresabschlussfeier des Ortsverbandes Lübeck. Bei üppigem Grünkohlbuffet, kalten Getränken und vor allem bei bester Stimmung feierten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte ihre traditionelle Weihnachtsfeier.

Hungern musste wie immer niemand, beim üppigen Buffet.

Der geschmückte Lehrsaal war bis auf den letzten Platz belegt, als Lübecks THW-Ortsbeauftragter Rainer Mahn die Feier eröffnete und sich bei allen Helferinnen und Helfern für die ehrenamtliche Arbeit in diesem ausbildungs- und einsatzreichen Jahr bedankte.

Auch der stellvertretende Ortsbeauftragte Frank Burmester bedankte sich bei allen THW-Kräften für die zahllosen Stunden, die auch in diesem Jahr wieder in die Erhaltung von Ausrüstung und Technik sowie in die Jugendarbeit, Ausbildung und Einsätze sowie in die zahlreichen Arbeiten hinter den Kulissen investiert wurden, die allzuoft unbemerkt bleiben.

Ein bebildeter Jahresrückblick, den der Ortsjugendbeauftragte Marc-Philipp Walenta vorbereitet hatte, gab einen guten Rückblick auf das gemeinsam Geleistete.

Für ihre langjährige und engagierte ehrenamtliche Mitarbeit im THW wurden in diesem Jahr gleich mehrere THW-Mitglieder geehrt:

10 Jahre: Maren Collatz-Fritz, Andreas Ott, Marc-Phillip Walenta, Malte Kähler.

20 Jahre: Christian Tobies, 25 Jahre Stefan Harms, Andre Günther, Michael Nupnau,

Für seine mittlerweile 60 jährige ehrenamtliche Mitwirkung wurde Heinz Walzem geehrt.

Herausragende Ehrungen für ihr besonderes Engagement erhielten zudem Schirrmeister Michael Nuppnau, der mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet wurde, sowie Jana Planthaber , Nico Kleefeld und Joachim Breidel, die mit dem Helferzeichen in Gold geehrt wurden.

Eine besondere Ehrung wurden an diesem Abend auch Lübecks THW-Ortsbeauftragten Rainer Mahn zuteil, der im Rahmen einer weiteren Veranstaltung die Dankplakette des Malteserordens erhielt.

Allen Helferinnen und Helfern des THW-Ortsverbandes Lübeck, den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Regionalstelle Lübeck sowie natürlich allen Angehörigen und Arbeitgebern, die das ehrenamtliche Engagement im THW erst ermöglichen, sowie natürlich allen Freunden und Förderern des THW wünschen wir auf diesem Wege ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2019.

• Hungern musste wie immer niemand, beim üppigen Buffet.

• Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Mitwirkung im THW.

• Ehrung für langjährige ehrenamtliche Mitwirkung im THW.

• Dankesplakette des Malteser-Ordens für Rainer Mahn.