Lübeck, 01.09.2018, von Th. Schultz

Cocktails am Pool - Sommerfest des THW in Lübeck

Wettergott Petrus meinte es gut mit den THW-Helfern. Bei schönstem Spätsommerwetter feierten die Mitglieder des THW-Ortsverbandes an diesem Sonnabend gemeinsam mit ihren Familienangehörigen ihr Sommerfest.

Willkommen zum Sommerfest - Mit Pool und reichlich Klönschnack feierten die THW-Kräfte in Lübeck ihr Sommerfest.

Das Organisationsteam hatte sich dafür einiges einfallen lassen. Auf dem Geländes des THW-Ortsverbandes Lübeck war ein regelrechter Freizeitpark aufgebaut worden, der den großen und kleinen Gästen Gelegenheit zum Feiern , Spaß haben und gemütlichen Beisammensein bot.

In der Fahrzeughalle waren Tische und Bänke aufgebaut worden und boten reichlich Platz zum Klönen und Zusammensitzen. Die Wände waren mit Faltwänden und Partylichtern für die große Feier vorbereitet worden. Wer lieber noch die kräftige Spätsommersonne genießen wollte, der konnte dies aber auch unter den Sonnenschirmen vor der Halle tun.

Zentrale Anlaufstellen waren aber natürlich auch der Bier- und der Cocktailstand, an dem sich die großen und kleinen Besucher mit Getränken und Cocktailkreationen, selbstverständlich auch ohne Alkohol, versorgen konnten.

Ein leckeres Kuchen und Grillbuffet mit einer großen Salat- und Fleischauswahl sorgte dafür, dass wirklich niemand hungrig nach Hause gehen musste. Als Nachtisch lockte Eis am Stiel nicht nur die kleinsten Gäste an die Kühltruhe.

Wer auf der Suche nach etwas mehr Aktion war konnte sich auf die THW-Hüpfburg ein Karussell oder eines der zahlreichen THW-Kettcars begeben. Der Hauptanziehungspunkt war aber ganz sicher der extra errichtete Pool mit Palme. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich hier bereits nach kurzer Zeit zahlreiche freiwillige und auch einige unfreiwillige Badegäste.

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen THW-Sommerfestes verloste das Orgateam zudem noch eine Familienkarte für die Ostsee-Therme in Scharbeutz. Als glücklicher Gewinner konnte Joachim Breidel aus der THW-Jugend das Los für sich entscheiden.

Bis in die späte Nacht hinein wurde bei guter Musik noch in der Fahrzeughalle gefeiert und alle Besucher waren sich einig: Ein tolles Sommerfest für alle THW-Kräfte und ihre Familien.

Ein besonderer Dank geht daher auf diesem Wege noch einmal an das gesamte Organisationsteam, das mit viel Liebe zum Detail ein tolles Sommerfest vorbereitet hat.


  • Willkommen zum Sommerfest - Mit Pool und reichlich Klönschnack feierten die THW-Kräfte in Lübeck ihr Sommerfest.

  • Der Pool war nicht nur bei den kleinen Gästen heiß begehrt.

  • Am reichhaltigen Buffet musste garantiert niemand hungrig nach Hause gehen.

  • Auch die Hüpfburg zog die großen und kleinen Gäste in ihren Bann.

  • Badespaß beim Sommerfest.

  • Urlaubsfeeling - An der Cocktailbar gab es exotische Drinks aus aller Welt.

  • Hauptgewinn bei der Tombola: Eine Familienkarte für die Ostsee-Therme.

  • Und der Gewinn geht an: Joachim Breidel (re.)

  • Bis spät in die Nacht hinein leuchtete das THW-Banner.

  • Und nicht nur die kleinen Gäste waren vom Karussell begeistert.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: