Lübeck, 15.01.2014, von Th. Schultz

Auf zu neuen Herausforderungen - Erster Ausbildungsdienst 2014

Am Mittwoch startete auch der Ortsverband Lübeck in den ersten regulären Ausbildungsdienst des Jahres 2014.

Oliver Rönpage (li.) erhielt für seine besonderen Verdienste um die Arbeit des THW von Rainer Mahn das Helferzeichen in Gold (Foto: Th. Schultz)

Zunächst aber begrüßte Lübecks Ortsbeauftragte Rainer Mahn alle Helferinnen und Helfer im großen Lehrsaal und dankte nochmals allen Einsatzkräften des Technischen Zuges, der Fachgruppe Führung/Kommunikation und des Ortsverbandsstabes für die im letzten Jahr geleisteten Dienste, die auch von zahlreichen Einsätzen, beispielsweise während des Hochwassers im Sommer, geprägt waren.

Bevor die Einheiten jedoch mit ihren technischen Diensten und Ausbildungen beginnen konnten hatte er für einige der Helfer, die an der Jahresabschlussfeier nicht hatten teilnehmen können, eine besondere Überraschung parat.

Oliver Rönpage, seit vielen Jahren Spezialist in der Fachgruppe Räumen, wurde für seien langjährigen besonderen Leistungen mit dem Helferzeichen in Gold und einer Urkunde geehrt.

Ebenfalls geehrt wurden auch Holger Maaß, Gruppenführer der Fachgruppe Ortung, für seine zwanzigjährige Mitwirkung, sowie Thiemo Schuff, ebenfalls Fachgruppe Räumen, für seine zehnjährige Mitwirkung.

Bereits bei der Jahresabschlussfeier hatte der Ortsbeauftragte für Lübeck einige Helfer für besondere Leistungen und ihre langjährige Mitwirkung im THW auszeichnen können.


  • Oliver Rönpage (li.) erhielt für seine besonderen Verdienste um die Arbeit des THW von Rainer Mahn das Helferzeichen in Gold (Foto: Th. Schultz)

  • Gruppenführer Holger Maaß (li., FgR Ortung) wurde für seine mehr als 20jährige Mitwirkung mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet (Foto: Th. Schultz)

  • Auch Thiemo Schuff (FgR Ortung) erhielt eine Ehrenurkunde für sein mehr als 10jähriges Engagement im THW (Foto: Th. Schultz).

  • Am Mittwoch fand für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des OV Lübeck der erste reguläre Ausbildungsdienst des Jahres 2014 statt. (Foto: R. Mahn)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: