Lübeck, 31.05.2017, von Th. Schultz

Ehrenamt stärken – Spende für das Pfingstlager der THW-Jugend

Am Wochenende geht es wieder los, das traditionelle Pfingstlager der THW-Jugendgruppen aus Hamburg, Mecklenburg-Pommern und Schleswig-Holstein. Auch für die Jugendlichen der THW-Jugend Lübeck e.V. geht es dann gut gerüstet mit Zelten und Feldbetten nach Neubrandenburg. Dank einer großzügigen Spende des REWE-Marktes Stockelsdorf sind die Jugendlichen auch in diesem Jahr mit Getränken und Snacks gut gerüstet.

Die THW-Jugend freut sich über eine Sachspende des REWE-Marktes Stockelsdorf.

Am Mittwochabend konnte THW-Ortsjugendleiter und Jugendbetreuer Mark-Philipp Walenta die großzügige Spende gemeinsam mit mehreren Jugendlichen entgegennehmen. Der stellvertretende Marktleiter des REWE-Marktes Stockelsdorf, Norbert Hartung, übergab die Sachspende, die aus alkoholfreien Erfrischungsgetränken und Snacks für die Jugendlichen bestand: „Es ist toll, wenn sich Jugendliche ehrenamtlich im Bevölkerungsschutz engagieren. Als Frischemarkt vor Ort unterstützten wir die THW-Jugend gerne bei ihren Aktivitäten.

Und auch Mark-Philipp Walenta freute sich gemeinsam mit seinen Junghelfern über die Unterstützung und willkommene Entlastung der Vereinskasse: „Dank dieser Sachspende können wir mit den knappen Vereinsgeldern haushalten und allen Jugendlichen ein unbeschwertes und kostengünstiges Pfingstlager mit vielfältigen Aktionen und gemeinsamen Erlebnissen ermöglichen.“

Bereits im Vorjahr hatte der REWE-Markt Stockelsdorf die THW-Jugend Lübeck e.V. mit einer Sachspende bei der Durchführung des Pfingstlagers unterstützt. Auch Lübecks Ortsbeauftragter, Rainer Mahn, freute sich über die Unterstützung: „Es ist schön zu sehen, dass wir mit unserer Jugendarbeit auch in der unmittelbaren Nachbarschaft so viel Unterstützung finden.“

THW-Jugend – Spielend helfen lernen.

Die THW-Jugend ist die Nachwuchsorganisation des Technischen Hilfswerkes (THW). Mädchen und Jungen ab zehn Jahren lernen hier unter der fachlichen Anleitung erfahrener Betreuer und Einsatzkräfte spielerischen den Umgang mit Technik und das Helfen im Team.

Wer Lust hat sich als ehrenamtliche Helferin oder ehrenamtlicher Helfer im THW oder der THW-Jugend Lübeck zu engagieren oder uns finanziell unterstützen möchte, erhält Informationen unter www.ov-luebeck.thw.de .

• Die THW-Jugend freut sich über eine Sachspende des REWE-Marktes Stockelsdorf.